Entwicklung und Evaluation eines Lehrpfades mit dem Thema Meeresbiologie im Sea Life Center Oberhausen.
Development and evaluation of an educational trail dealing with marine biology at the Sea Life Center Oberhausen. (2009; Autor: Albrecht) Zusammenfassung
"Viel zu Se(h)en" Eine handlungsorientierte Projekteinheit zum aquatischen Ökosystem in der Jahrgangsstufe 12.
An activity-oriented Project in form 12 on the aquatic Ecosystem. (2009; Autor: Solty) Zusammenfassung
Untersuchung der Erfolgsfaktoren von Kooperationsprojekten zwischen Schulen und Hochschulen mit Hilfe eines Fragebogens.
A field survey of factors affecting the success of cooperation projects between schools and universities with the aid of a questionnaire. (2009; Autor: Janzen) Zusammenfassung
Die multimediale Klasse Das Modell für die Zukunft? Eine Vergleichsstudie zu Auswirkungen von Blended Learning im Biologie Leistungskurs eines Gymnasiums in NRW. (2009; Autor: Jaene) Zusammenfassung
Entwicklung einer Unterrichtsreihe zum Thema "Licht im Projekt Kolumbus-Kids zur Förderung begabter Schülerinnen und Schüler. -- Unter besonderer Berücksichtigung der verschiedenen Sozialformen."
"Development of a teaching unit on the topic light within the Kolumbus-Kids project for supporting gifted pupils- -Under special consideration of different social forms"(2009; Autor: Ney)
Lebende Tiere im Unterricht Untersuchung der emotionalen Affekte von Meerestieren im Projekt Kolumbus-Kids (2008; Autor: Singer) Zusammenfassung
E-Learning versus konventioneller Unterricht- Eine Vergleichsstudie zum Medieneinsatz im Biologieunterricht der Sek. II zum Thema Genetik. (2008; Autor: Kozielski)
Fächerübergreifendes und handlungsbezogenes Lernen im Projektunterricht - Eine Unterrichtsreihe in den Fächern Biologie und Sport. (2008; Autor: Wille) Zusammenfassung
Integration biologischer Inhalte im Experimentalfach Sport anhand des Themas Gesundheitserziehung. (2008; Autor: Schürmann)
Vergleich heterogener und homogener Lerngruppen anhand der Kolumbus-Kids und einer Gesamtschulklasse.
"Analogy of heterogeneous and homogeneous learning groups of the Kolumbus-Kids and pupils of a comprehensive school". (2009; Autor: Eckebrecht)
Elternbefragung zu dem Projekt Kolumbus-Kids Bewertung durch Eltern der teilnehmenden SchülerInnen anhand von ausgewählten Faktoren des Projektmanagements.
Parent survey about the project Kolumbus-Kids Assessment through parents of the participating pupils based on selected factors of the Project management. (2009; Autor: Dück) Zusammenfassung
Beeinflussen Bewegungssequenzen das Lernvermögen?- Eine empirische Studie über die Auswirkung von Bewegungssequenzen auf die kognitiven Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern im Biologieunterricht.
Can physical movement impact on the quality of students' learning? - An empirical study on the effects of physical movement on students' cognitive abilities in Biology classes. (2009; Autor: Müller) Zusammenfassung
Entwicklung und Validierung eines Leistungstests zur Erfassung des naturwissenschaftlichen Interesses für das Projekt "Kolumbus-Kids" an der Universität Bielefeld (Teil I). (2008; Autor: Martens) Zusammenfassung
Schulbuchanalyse- Vergleich von didaktischen Schulbüchern der Sek. II Biologie. (2008; Autor: Nahrhold)
Entwicklung eines biologisch naturwissenschaftlichen Neigungstests im Rahmen des Begabtenförderungsprojekts Kolumbus-Kids (Teil II). (2008; Autor: Wolters)