Heterogenität
 
 
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Uni von A-Z
Universität Bielefeld > Heterogenität
  

Publikationen

Brocke, P., Esdar, W. & Wild, E. (2017) Von der Lehre zum Ziel - Führung und Einbindung von Wissenschaftler_innen in der Lehre. Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, S. 717-733 PUB

Esdar, W., Brocke, P. & Wild. E. (2017). Diversity in der Hochschullehre - Was berichten Lehrende? Journal für LehrerInnenbildung (2): 14-17. PUB

Wild, E. & Esdar, W. (2014) Eine heterogenitätsorientierte Lehr-Lernkultur für eine Hochschule der Zukunft. Fachgutachten im Auftrag des Projektes nexus der Hochschulrektorenkonferenz online verfügbar

Rump, M., Esdar, W. & Wild, E. (2017) Individual differences in the effects of academic motivation on higher education students' intention to drop out. European Journal of Higher Education, 7(4), 341-355. PUB


Vorträge

Brocke, P., Esdar, W. & Wild., E. (2018, April). Raum für Lehre? Zur Führung und Einbindung von Wissenschaftler_innen in der Lehre. Vortrag gehalten auf der 13. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung (GfHf) "Hochschulräume: physische und konzeptionelle Verortung der Hochschulen in der Wissensgesellschaft" in Speyer.

Esdar, W., Rump, M. & Wild, E. (2016, März). Heterogen in was? - Eine Analyse der Unter-schiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn. Vortrag gehalten auf der Jah-restagung der Gesellschaft für emprirische Bildungsforschung (GEBF), Berlin.

Esdar, W., Rump, M. & Wild, E. (2016, Juli). Students diversity and academic success in higher education. Vortrag gehalten auf dem International Congress in Psychology (ICP), Yokohama, Japan.

Esdar, W. & Wild, E. (2015) Diversity-Management in der Lehre - was ein Rückgriff auf die empirische Bildungsforschung verspricht. Vortrag gehalten auf der 10. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, "Theoriebildung und Methodenentwicklung in der Hochschulforschung" Kassel, April 2015. online verfügbar

Rump, M., Wild, E. & Esdar, W. (2018, April). Studienmotivation in der Studieneingangsphase und zu Beginn des dritten Semesters. Gibt es Unterschiede zwischen Arbeiter- und Akademikerkinder? Vortrag gehalten auf der 13. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung (GfHf) "Hochschulräume: physische und konzeptionelle Verortung der Hochschulen in der Wissensgesellschaft" in Speyer.