.:Aktuelles


September 2021

Gemeinsam mit Norman Domeier organisiere ich an der Ruhr-Universität Bochum die Konferenz "Nationalsozialimus und internationale Öffentlichkeit".

Information und Tagungsprogramm

September 2022

Neuerscheinung: Jahrbuch Deutsche Einheit. 3. Jahrgang 2022 im Christoph Links Verlag.

Zur Verlagsseite

Mai 2022

Vortrag: "Collective and Individual Claims in the Restitution of Cultural Property" auf der Konferenz "The Return of Looted Artefacts since 1945: Post-Fascist and Post-Colonial Restitution in Comparative Perspective", DHI Rom, 16.-18.5.2022.

Ankündigung bei H-Soz-Kult und Tagungsprogramm

März 2022

Anlässlich des Krieges in der Ukraine habe ich mit dem Österreichischen Rundfunk im Rahmen der Sendung"Punkt Eins" über die Geschichte der Kriegspropaganda im 20. und 21. Jahrhundert gesprochen:

"Mit Trollarmeen in den Propaganda-Krieg" (Sendung vom 7.3.2022)

November 2021

Neuerscheinung: Gesprächsband "Deutschland und Europa seit 1990. Positionen, Kontroversen, Perspektiven" als erster Band der Reihe "Vergangene Gegenwart. Debatten zur Zeitgeschichte" im Verlag Vandenhoeck & Ruprecht.

Zur Verlagsseite


Archiv Aktuelles