Linguistik Kolloquium, Universität Bielefeld
Mittwochs, 16–18 Uhr, mostly ONLINE ONLY
Organisiert von Jutta Hartmann und Ralf Vogel.
| 20.10.2021: | András Bárány (Universität Bielefeld) |
| Patterns of syncretism in differential object marking [Abstract] | |
| 27.10.2021: | Anna Kutscher (Universität Bielefeld) |
| Adverbs or adjectives – Modification of idioms [Abstract] | |
| 03.11.2021: | Vorstellungen aus dem Department Linguistik |
| Simeon Schüz (Universität Bielefeld) und Sina Zarrieß (Universität Bielefeld) | |
| Linguistic variability and communicative effectiveness: Challenges in neural language generation [Abstract] | |
| 10.11.2021: | Anne Mucha (Leibniz-Institut für deutsche Sprache) und Jutta Hartmann (Universität Bielefeld) |
| (Anti-)control and coreference: An experimental study on German [Abstract] | |
| 24.11.2021: | Ralf Vogel (Universität Bielefeld) |
| Haben L2-Sprecher einer L1-Sprache natürlichere Intuitionen? [Abstract] | |
| 15.12.2021: | Wiebke Petersen (Universität Bielefeld) |
| Je parle de quel sujet ? — Intonation von „Deklarativ“–wh–Fragen im Französischen [Abstract] | |
| 22.12.2021: | Anne Breitbarth (Universiteit Gent) |
| Inversionslose V3-Stellung nach zentralen Adverbialbestimmungen im Deutschen: Kontinuität oder Wandel? [Abstract] | |
| 12.01.2022: | Balázs Surányi (Hungarian Research Centre for Linguistics and Pázmány Péter Catholic University) |
| Prosodic and syntactic focus-marking in the acquisition of focus comprehension: A view from Hungarian [Abstract] | |
| 19.01.2022: | Präsentation studentischer Arbeiten |
| Judith Sieker (Universität Bielefeld) | |
| Projektionsverhalten von Präsuppositionen [Abstract] | |
| — Masterprojekt — | |
| 26.01.2022: | Präsentation studentischer Arbeiten |
| Christopher Neumann (Universität Bielefeld) | |
| Der anaphorische Gebrauch der diskurs-deiktischen Elemente the former und the latter [Abstract] | |
| — Masterprojekt — | |
| 02.02.2022: | Vorstellungen aus dem Department Linguistik |
| Lisa Vössing (Universität Bielefeld) | |
| Kommunikativ-pragmatische Kompetenzen bei Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen [Abstract] |