Frank Riedel

Professor für Mathematik und Ökonomie


Direktor des Instituts für Mathematische Wirtschaftsforschung

Ehren-Gastprofessor, Universität Johannesburg, Südafrika

Gastprofessor, Universität Shandong, China

Sprecher des Graduiertenkollegs 2865 Der Umgang mit Unsicherheit in dynamischen Wirtschaftssystemen

Stellvertretender Sprecher des Sonderforschungsbereichs 1283

Chefredakteur der wissenschaftlichen Zeitschrift Mathematics and Financial Economics
Redakteur der wissenschaftlichen Zeitschriften Games and Economic Behavior and Economic Theory


In meiner Forschung beschäftige ich mich mit den mikroökonomischen und mathematischen Grundlagen der Theorie der Finanzmärkte und von Märkten unter Unsicherheit allgemein; darüber hinaus interessiert mich strategisches Verhalten rationaler Spieler und (eventuell nicht ganz so rationaler) Menschen.

Meine Erdös-Zahl ist 3.