.:Biographische Notiz

  • seit März 2017: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Arbeitsbereich Historische Bildwissenschaft/Kunstgeschichte der Universität Bielefeld; bis September 2019 Redaktion der Zeitschrift für Kunstgeschichte
  • Januar 2017: Promotion an der Technischen Universität Berlin; Dissertation zum Thema „Kult und Kunst, Kopie und Original. Fallstudien zu Aneignung, Wiederholung und Ersatz von Altarbildern in der Frühen Neuzeit” (Bei Prof. Dr. Magdalena Bushart und Prof. Dr. Margit Kern)
  • Im WS 2016/2017: Lehrauftrag an der Universität der Künste Berlin
  • 2015 bis 2017: Mitglied der Forschungsgruppe Ethik des Kopierens (ZiF Bielefeld)
  • 2011 bis 2014: Elsa-Neumann-Stipendium des Landes Berlin
  • 2010/2011: Redaktionsassistenz im Berliner Büro der Nachrichtenagentur Thomson Reuters
  • 2010: Besucherbetreuung bei der 6. Berlin Biennale für zeitgenössische Kunst
  • 2010: Abschluss des Masterstudiengangs Kunstwissenschaft und Kunsttechnologie an der TU Berlin
  • 2002 bis 2006: Bachelorstudium Kunst- und Architekturgeschichte / Italienisch in Dublin und Bologna

.:Tagungsorganisation und akademische Projekte

  • 2015/2016:Mitarbeit an Publikationen, Konferenzen und einer Spring School der interdisziplinären Forschungsgruppe Ethik des Kopierens (ZiF Bielefeld)
  • 2013/2014: Organisation des Kolloquiums für NachwuchswissenschaftlerInnen am Interdisziplinären Zentrum Mittelalter - Renaissance - Frühe Neuzeit der Freien Universität Berlin; Mitarbeit an der Konzeption des Studientags Theorie als Methode?
  • 2012 bis 2014: Wissenschaftliche Konzeption und Organisation der Tagung Nichts Neues Schaffen - Perspektiven auf die treue Kopie 1300-1900 (Schloss Herrenhausen, Hannover, 26.-28. Juni 2014)