Tagung "Erforschung Forschenden Lernens"


Do, 14. Februar 2019, 9:00-17:30 Uhr
Mit der Etablierung Forschenden Lernens geht einher, dass theoretische Grundlagen und Lehr-Lern-Praktiken zum Gegenstand wissenschaftlicher Forschung werden. Die Tagung widmet sich dieser ‚Erforschung Forschenden Lernens‘ und ihren Implikationen für die LehrerInnenbildung. Neben Vorträgen zu empirischen Forschungsergebnissen sollen auch Anregungen und Diskussionen für die pädagogische Praxis im Fokus stehen. AkteurInnen aus Wissenschaft und Praxis sind dazu eingeladen, die theoretischen Annahmen und Zielvorstellungen kontrovers zu diskutieren und durch ihre Perspektive zu erweitern.

Name
        

Vorname:

Institution:

E-Mail-Adresse:




Datenschutzhinweis

Die Angaben dienen ausschließlich der organisatorischen Vorbereitung und Durchführung des von Ihnen ausgewählten Veranstaltungen. Die Daten werden auf einem Server des Hochschulrechenzentrums der Universität Bielefeld gespeichert. Es haben nur unmittelbar an dem Workshop-Programm der Bielefeld School of Education beteiligte Personen Zugriff auf die Daten.
Die von Ihnen angegebenen Daten werden nach Ablauf des aktuellen Workshop-Programms gelöscht.

Ich habe den Datenschutzhinweis zur Kenntnis genommen und melde mich hiermit zu der o.g. Veranstaltung an: