Liebe Schülerin, lieber Schüler,

ich bitte dich um Unterstützung bei meiner Abschlussarbeit in Psychologie.

Dies kannst du durch die Teilnahme an einer Studie über Schülerinnen und Schüler mit Hörschädigung. Dazu brauche ich einige Angaben zu deiner Person und du sollst anschließend Fragebögen zu bestimmten Themen ausfüllen. Es geht um Interessen, Motivation und Vorstellungen. Alle Angaben werden anonymisiert, so dass keiner weiß, welche Angaben du persönlich gemacht hast. Es handelt sich nicht um einen Leistungstest, bei dem du gut oder schlecht abschneiden kannst, sondern es geht darum, wie du persönlich bestimmte Dinge wahrnimmst und einschätzt. Ich bin selbst hörgeschädigt und möchte daher über Lernen mit Hörschädigung forschen.

Als 1. Schritt erfolgt eine Anmeldung, die auf bestimmte Weise durchzuführen ist.

Du musst eine Buchstaben-Zahlen-Kombination eingeben.

Nehmen wir an, deine Mutter heißt Anita und hat am 12.03. Geburtstag.
Du heißt Katja und hast am 25.09. Geburtstag. Du bist in Berlin geboren.

Dann müsstest du als Kombination eingeben:

ATAls 2. und 3. Buchstabe deines Vornamens
NIAls 2. und 3. Buchstabe des Namens deiner Mutter
03Als Geburtsmonat deiner Mutter
25Als dein Tag des Geburtstages
BAls 1. Buchstabe deines Geburtsortes

Also gibst du ein: ATNI0325B

Was unter "Achtung" steht, kannst du einfach ignorieren.

Außerdem musst du deine Eltern über die Teilnahme an der Studie informieren und ihr Einverständnis einholen. Nähere Informationen findest du in der Studie.

Bitte mache vollständige Angaben, da die Daten nur dann verwertbar sind. Wenn du eine Pause brauchst, kannst du die Studie unterbrechen und später fortführen, wenn du dich mit dem am Anfang erwähnten Buchstaben-Zahlencode erneut anmeldest.

Du leistest mit der Teilnahme einen wichtigen Beitrag zu meiner Untersuchung und zum Gelingen meiner Abschlussarbeit, wofür ich mich herzlich bei dir bedanke!

Wenn Du jetzt bereit bist an der Befragung teilzunehmen, so klicke bitte auf diesen Link. Du gelangst dann als erstes auf die Startseite. Auf dieser musst du die Studie "Untersuchung zur Schülerzufriedenheit" auswählen. Dann kommst du zur Anmeldung.

http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/upsyf007/cgi/fportal/studypubliclist.pl