|
|
|
International Graduate School in
Sociology IGSS Fakultät
für Soziologie, Universität Bielefeld
Vorläufiger Entwurf der Dissertation 2007/5 (englisch)
System Theoretical Approach to the Historical Formation of the Service Sector, 17th international conference on Recent Advances in Retailing and Services Science, European Institute of Retailing and Services Studies, Istanbul, 2-5 Jul 2010
Verhältnis Semantik/Kommunikationsmedium/Systemtypus/Makrostruktur/Technologie, Relationship Marketing Seit Herbst 2003 Dissertation Diffusion-Differenzierung-ReEntry: Exemplifikation einer Entwicklungsabfolge am Paradigmenwechsel vom Transaktionsmarketing zum Relationship Marketing; über das Studienprogramm der International Graduate School in Sociology, Fakultät für Soziologie, Universität Bielefeld Veranstaltungsbesuch an der Fakultät für Soziologie der Universität Bielefeld und am Marketing Centrum Münster an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster 2003/2 - 2003/9 Wissenschaftliche Angestellte an der Abteilung für Sportwissenschaft der Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft der Universität Bielefeld; Mitarbeit in dem vom Bundesinstitut für Sportwissenschaft geförderten Forschungsprojekt Sozialkompetenz von Trainerinnen und Trainern im Spitzensport unter der Leitung der Professoren Klaus Cachay und Ansgar Thiel 2002/9
- 2003/2 Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Weltgesellschaft
an der Fakultät für Soziologie der Universität Bielefeld; Verfassung
von Einzelprojektdarstellungen über die 1995/4 - 2002/5 Studium der Soziologie und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bielefeld mit Ausrichtung in Soziologie auf Systemtheorie, formale Organisation, Netzwerk und Weltgesellschaft und Zusatzbelegungen im Schwerpunktfach Wirtschaft von Geldpolitik der Notenbank, Außenwirtschaftspolitik, Marketing Planung und Internationales Management; Diplomarbeit Eine systemtheoretische Beschreibung multinationaler Unternehmen; Diplom in Soziologie 1999/10 - 2000/9 Programm Studierende & Wirtschaft der Universität Bielefeld mit den Fächern Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsprivatrecht, Multimedia und EDV; Abschluss 1999 Profit Center am Institut für Innovationstransfer der Universität Bielefeld und bis 2003 Seminarbesuch zu Existenzgründung der Unternehmensschmiede Bielefeld 1994/9 - 1995/12 Fernstudium Marketing und Marktforschung am Institut für Lernsysteme, Hamburg mit den Studieninhalten Grundlagen des Marketing, Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik, Psychologie des Käuferverhaltens und Primärforschung; Abschluss 1992 Hampstead School of English in London, UK und 1990-91 McQueen High School in Reno, Nevada, USA; High School Graduation 1995 - 1998 Praktika bei den Unternehmen Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main (Redaktion Fachzeitschrift TextilWirtschaft), Axel Springer Verlag, Hamburg (Abteilung Marktforschung Frauenzeitschriften), Emnitel ehem. Emnid, Bielefeld (Bereich Fachzeitschriften) und Bertelsmann Fachzeitschriften, Gütersloh (Projekt Relaunch der Fachzeitschrift Deutsche Bauzeitschrift; Neukonzeption von Redaktion, Anzeigenverkauf und Vertrieb)
Zuletzt geändert am 02.10.2010 von Sofie Hansen |