* Workshop in Präsenz *

Leichter lernen und lehren per Zeichnung: Visuelles Denken für den Unterricht


Mi, 04.12.2024, 15:00 - 18:00 Uhr
Workshopleitung: Katja Reetz (freie Referentin)
Zielgruppe: Lehrkräfte aller Schulformen und Jahrgangsstufen gleichermaßen, Lehramtsanwärter*innen, Studierende, OGS-Mitarbeitende

Entdecken Sie eine der besten Lern- und Lehrstrategien: die Visualisierung. Sie ermöglicht Ihnen komplexe Inhalte in ihrer Essenz zu erfassen und zu begreifen. Alles was es dafür braucht sind Stifte, Papier und das Wissen aus diesem Workshop, der in Präsenz stattfindet. Per Skribbles und Sketchnotes sortieren Sie Inhalte so, dass Sie sie auf einen Blick verstehen, wiederholen und abrufen können. Diese Methode eignet sich gut für die Erstellung von Handouts, Tafelbildern und Unterrichtsmaterialien. Sie brauchen kein Zeichengenie sein, um diese Methode effektiv für sich zu nutzen.

Sonstiges: Bitte legen Sie sich für den Workshop verschiedene Stifte (Bleistift, schwarzer Fineliner, Filz- oder Buntstifte) und einen Stapel Blanko Papier (Din A4, dies kann gerne Schmierpapier sein) zurecht.

Name
        

Vorname:

Institution:

E-Mail-Adresse:

E-Mail-Bestätigung:




Datenschutzhinweis

Die Angaben dienen ausschließlich der organisatorischen Vorbereitung und Durchführung des von Ihnen ausgewählten Workshops. Die Daten werden auf einem Server des Hochschulrechenzentrums der Universität Bielefeld gespeichert. Es haben nur unmittelbar an dem Workshop-Programm der Bielefeld School of Education beteiligte Personen Zugriff auf die Daten.
Die von Ihnen angegebenen Daten werden nach Ablauf des aktuellen Workshop-Programms gelöscht.

Ich habe den Datenschutzhinweis zur Kenntnis genommen und melde mich hiermit verbindlich zu der o.g. Veranstaltung an:


Bitte beachten Sie, dass Sie direkt nach Absenden Ihrer Anmeldung eine automatisch generierte Antwortmail an die angegebene Mailadresse erhalten. Sollte diese nicht bei Ihnen eingehen und auch nicht in Ihrem Spam-Ordner sein, melden Sie sich bitte bei uns.

Impressum