* Workshop in Präsenz *
Individuelle Fortschritte im Sprachlernprozess sichtbar machen - Diagnostik im Englischunterricht der Primarstufe
Mo, 18.11.2024, 16:00 - 18:00 Uhr Workshopleitung: Manon Greenyer-Schüler & Dr. Carolin Zehne (Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft) Zielgruppe: Lehrkräfte an Grundschulen und Sek. I, Lehramtsanwärter*innen, Studierende In diesem Workshop, der in Präsenz stattfindet, erhalten Sie Einblicke und Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis zur Diagnostik und Dokumentation individueller Sprachlernprozesse im Englischunterricht. Wir stellen ein schuleigenes und erprobtes Konzept zur Selbstreflexion des Sprachenlernens der Diesterwegschule vor, mit dem Lernfortschritte sowohl für die Lernenden als auch für Lehrkräfte sichtbar werden. Weiter bietet der Workshop die Möglichkeit eines gemeinsamen Austausches darüber, wie das Konzept der Darstellung individueller Kompetenzen auch zur Gestaltung des Übergangs von der Grund- in die weiterführende Schule im Englischunterricht genutzt werden kann. Bitte beachten Sie, dass Sie direkt nach Absenden Ihrer Anmeldung eine automatisch generierte Antwortmail an die angegebene Mailadresse erhalten. Sollte diese nicht bei Ihnen eingehen und auch nicht in Ihrem Spam-Ordner sein, melden Sie sich bitte bei uns. |