* Online-Workshop *
Digital und binnendifferenzierend: Das Potential digital gestufter Lernhilfen für den Biologieunterricht
Mo, 25.11.2024, 15:00 - 18:00 Uhr Workshopleitung: Margit Offermann & Prof. Dr. Matthias Wilde (Fakultät für Biologie) Zielgruppe: Lehrkräfte aller Schulformen und Jahrgangsstufen gleichermaßen, Lehramtsanwärter*innen, Studierende Dieses Angebot setzt sich mit Konzept und Anwendung digital gestufter Lernhilfen auseinander, die vielfältige Möglichkeiten der Binnendifferenzierung im Biologieunterricht schaffen. Vor dem gemeinsamen Termin absolvieren Sie eine digitale Selbstlerneinheit, in der Sie das Konzept der Lernhilfe sowie ihre theoretischen Hintergründe kennenlernen und mehr erfahren über digitale Tools zur Erstellung solcher Lernhilfen. Später können Sie dann digital gestufte Lernhilfen anhand von Beispielen selbst erstellen. In dem gemeinsamen Online-Termin diskutieren wir über Einsatzmöglichkeiten und Praxisbezüge und Sie haben Gelegenheit, sich auszutauschen. Sonstiges: Die Veranstaltung besteht aus einem asynchronen und einem synchronen Teil. Die asynchrone Lerneinheit sollte vor Teilnahme absolviert werden (den Zugang erhalten Sie rechtzeitig per Email). Daran anknüpfend findet der synchrone Termin gemeinsam statt. Bitte beachten Sie, dass Sie direkt nach Absenden Ihrer Anmeldung eine automatisch generierte Antwortmail an die angegebene Mailadresse erhalten. Sollte diese nicht bei Ihnen eingehen und auch nicht in Ihrem Spam-Ordner sein, melden Sie sich bitte bei uns. |